Mein erstes Smartphone

Montag, März 04, 2013


Hoffentlich habe ich mit diesem Titel nicht gleich jemanden geschockt.. :'D Aber ja, heute soll es tatsächlich um mein erstes Smartphone gehen. Vorletzte Woche Donnerstag, also vor rund 11 Tagen, ist mein liebes liebes Nokia nach etwas über 3 1/2 Jahren überraschend von mir gegangen. Ich muss wirklich sagen, dass es sehr plötzlich kam. Klar hat es ab und zu schon ein wenig herumgezickt, aber im Großen und Ganzen war ich doch immer zufrieden. Aber wie es nun mal kommen musste hörte es einfach auf zu funktionieren, so als würde es selbst auch sagen "Jetzt wirds aber wirklich mal Zeit für ein neues Handy, jetzt weigere dich doch nicht länger und kauf dir auch so ein Smartphone!" (Zur Erklärung: Wirklich so gut wie jeder hat mir davor schon eingebläut, ich solle mir doch auch endlich mal ein neues Handy zulegen, nur ich wollte das als Einzige nicht, weil ich eben wie gesagt noch sehr zufrieden mit meinem Handy war.)
So brachte mir aber zum Glück eine Freundin gleich am nächsten Tag ihr altes Handy in die Schule mit, so war ich schon mal nicht bis auf weiteres handylos und nur über Facebook erreichbar. Am Tag vor meinem Geburtstag, also heute vor einer Woche, wurde dann (obiges) neues Handy bestellt, ein HTC One SV, und seit letztem Donnerstag bin ich nun auch offiziell in Besitz eines Smartphones.
Klar war es am Anfang äußerst ungewohnt und ist es auch immernoch, aber im Großen und Ganzen habe ich mich schon daran gewöhnt und auch abgefunden (wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mir wieder so ein Nokia wie oben abgebildet gekauft) und ich habe auch schon ein paar nützliche Apps und auch das ein oder andere Spiel heruntergeladen. (Tipps sind natürlich gern gesehen!)
Alles in allem finde ich aber, dass es ein gutes Handy ist und es mich hoffentlich wenigstens für die nächsten 2 Jahre begleiten wird.

Ähnliche Artikel

11 Kommentare

  1. Uuh, so langsam werden immer mehr Leute zu Smartphone-Opfern :D Aber insgesamt find ich die Teile einfach viel praktischer, wenn man mal eben was nachschauen will, z.B. Busverbindungen oder so..

    Ich freu mich auch schon mega auf das neue HSB Album! Wird hoffentlich richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
  2. Und wieder geht ein Steinzeithandy-Besitzer von uns. R.I.P.

    Naja, irgendwann wird's mich auch erwischen. Hoffentlich geht's noch ein Weilchen :'D

    AntwortenLöschen
  3. ohhh wie lieb <3 danke dir :*


    Ich hab immer noch ein Steinzeithandy:D

    AntwortenLöschen
  4. Erst 2x - ich hab sie noch gar nicht gesehen. :O Da sind 2 mal ja schon mega nice! :D Werd sie mir auf jeden Fall angucken wenn das möglich ist. (:

    Und keine Sorge, ich hab auch erst seit Februar mein erstes "richtiges" Smartphone. Und ich wills ehrlich gesagt nicht mehr missen. Ich finds viel besser so. ^-^

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die Gefühle für ihn irgendwann weniger werden, bestimmt.

    AntwortenLöschen
  6. ich hasse mein smartphone :D
    ständig lad ich die internetflat neu auf, nur damit es eh abstürzt, wenn man irgendwas damit machen will. nicht mal telefonieren geht mehr damit -_-
    bei mir kam auch erst eins in frage, als mein erstes total hinüber war :D
    hab dich nominiert

    grüße
    bonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du verlinkst den, der dich nominiert hat :)
      beantwortest die fragen
      und "nominierst" weitere blogs, die du magst. laut regeln wohl 20 ôo
      und man sollte sich hier melden: omni est vanitas :)

      ich habe ein älteres modell von LG, das P350

      Löschen
  7. Hihi, viel Spaß mit deinem Smartphone :)
    Meines, welches ich mir vor 1 1/2 Jahren gekauft habe, ist auch mein erstes Smartphone ♥

    AntwortenLöschen
  8. ich hab das gleiche telefon,wie dein altes,nur in weiß!geil!^^bin mir sicher,wenn ichn smartphone hätte,dann würde ich noch mehr im internet hängen,als ichs sowieso schon tue..nich gut..

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte genau das gleiche Nokia :D Aber ein Smartphone habe ich immer noch nicht xD Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  10. Mein Freund hat auch ein HTC und ist total zufrieden mit :) Ich bin so ein Iphone-Kiddy (wobei ich ja schon 21 bin :D)

    Du hast nen richtig geilen Musikgeschmack! :)

    folge dir nun :)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen